” Am Sonntag, den 23.01.2011, waren ca. 35 Mitglieder und Freunde des MKV zum Männertanzturnier in Kolkwitz. In diesem Jahr stellten sich “Heddas Jungs” der Jury und brachten durch einen großartigen Auftritt in ihren Römerkostümen den Saal zum KOCHEN!!! Es wurde sogar eine Zugabe durch das Publikum gefordert. Letztendlich belegten die Jungs einen sehr verdienten 3. Platz. “

Alle Bilder in der Galerie

Liebe Närrinnen und Narren,

wir sind Prinzessin Beate I und Prinz Marco I. Feiert mit uns die 5. Jahreszeit. Wir freuen uns auf Euren Besuch und eine schöne Saison!!

Mit karnevalistischen Grüßen

Beate und Marco

_______________________________________________________________________________________

Am 14.September fliegen 53 Mitglieder des MKV & Mittenwalder Spielleute zur 54 Steubenparade nach New York

wir war´n noch niemals in New York

____________________________________________________________


Aktuell Bilder vom Umzug 2011 hier Klicken

Prinzenpaare der Session 2011 / 2012

Robert I & Karoline I

Kinderprinzenpaar:

Elias I & Runa I

Wir Prinzenpaare wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien, allen Freunden des MKV ein gesundes  Neues Jahr.

Am Sonntag, den 22.01.2012, reisten ca. 30 Mitglieder und Freunde des MKV zum 18. Männertanzturnier nach Kolkwitz. Erneut stellten sich “Heddas Jungs” der Jury und rockten durch den Auftritt in ihren Footballkostümen den Saal.Die spannende Siegerehrung ergab, dass “Heddas Jungs” für die Jury den besten Auftritt des Tages auf das Parkett gelegt hatten und somit den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften.

Herzlichen Glückwunsch!!!

ENDSPURT IN MITTENWALDE!!!

Am Wochenende steigen die letzten beiden Veranstaltungen.

Am Freitag steigt zunächst der Jugendkarneval ab 21.33 Uhr im Schützenhaus in Gallun. Wer sich bereits Karten sichern möchte, kann dies noch kurzfristig tun. Für Schnellentschlossene gibt es natürlich noch Karten an der Abendkasse.

Am Samstag fällt dann die letzte Klappe für dieses Jahr.

Mit dem Kehraus beendet der MKV mit einer Riesenfete seine Session.

Also, auf zum letzten Partymarathon!!!

Die Session hat begonnen und die ersten vier Veranstaltungen waren komplett ausverkauft. Unser neues Programm kommt bei unseren Gästen gut an und wir haben schon sehr viel Spaß gehabt. Für kurzfristig Entschlossene sind nur noch wenige Karten zu haben.

Am 17.02.12 waren sprichwörtlich die Weiber los und feierten bis in den Morgen…

Weiterhin folgte am 17.2.2012 eine Abordnung des Mittenwalder Karnevalsvereins einer Einladung von Ministerpräsident Matthias Platzeck zum Empfang in der Potsdamer Staatskanzlei. Zur Abordnung gehörten das Kinderprinzenpaar Elias I & Runa I, das Prinzenpaar Robert I & Karoline I sowie Roswitha Fiedler und der Vorsitzende Klaus-Peter Fiedler.

Im Namen aller Mitglieder des MKV möchten wir uns als Prinzenpaare für die Saison 2011 / 2012

bei unseren zahlreichen Gästen, sowie bei den Sponsoren herzlich für die tolle Session bedanken.

Eine schöne Sommerzeit und wir freuen uns schon jetzt auf den Auftakt am 03. November 2012 in der

Stadt Mittenwalde.

03.11.12 – KARNEVALSAUFTAKT IN MITTENWALDE

Am 03.11.2012 startet der Mittenwalder Karnevalsverein mit dem großen Umzug und einer anschließenden Party in der Mehrzwechhalle Mittenwalde in die neue Session. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und eine Riesenparty!!!

Am 11.01.2013 um 19.30 Uhr findet im Sporthaus Mittenwalde die nächste Vollversammlung statt!

03.11.12 – KARNEVALSAUFTAKT IN MITTENWALDE

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden beim Karnevalsumzug sowie bei der Karnevalsfete in der Mehrzweckhalle und für die Karnevalsvereine eine tolle Session.

Ein aufregendes Wochenende geht zu Ende Die Mittenwalder Karnevalisten waren das gesamte Wochenende im Land unterwegs. Wir starteten am Samstag Abend beim Männertanzturnier des Königs Wusterhausener Karnevalsvereins. In diesem Jahr nahmen wir das erste Mal an diesem Turnier teil. Ins Rennen geschickt wurden die von unserer Hedda trainierten und nach ihr benannten “HEDDA´S JUNGS”. Mit ihrem Matrosentanz schafften sie die absolute Überraschung und konnten den ersten Platz belegen.

Am Sonntag ging es dann gleich früh weiter in Richtung Kolkwitz zum dortigen Männertanzturnier. Mit dem von Roswitha frisch einstudierten Fliegertanz konnten ihre Männer einen guten vierten Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an beide Gruppen!

ENDSPURT IN MITTENWALDE!!!Am Wochenende steigen die letzten beiden Veranstaltungen.
Am Freitag steigt zunächst der Jugendkarneval ab 21.33 Uhr im Schützenhaus in Gallun. Die Veranstaltung ist aber bereits so gut wie ausverkauft. Daher wird es keine Karten mehr an der Abendkasse geben.

Am Samstag fällt dann die letzte Klappe für dieses Jahr.

Mit dem Kehraus beendet der MKV mit einer Riesenfete seine Session.

Achtung, Hinweis an alle Mitglieder!!!

Am Freitag den 26.04.2013 um 19.30 Uhr findet im Sporthaus Mittenwalde die nächste Vollversammlung statt.

Der Vorstand

———————————————————————————————————————————-

Heddas Jungs am 23.02.2013 beim Männertanzturnier der Havelnarren

Brandenburg.

14 Teams aus Brandenburg & Berlin zeigten den 1000 Zuschauern ein

hochklassiges Männertanzturnier.


Die Männer aus Finsterwalde gewannen vor den Brandenburgern & den Golßenern.

Unsere Jungs belegten einen guten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

MKV bedankt sich bei allen Beteiligten und natürlich auch bei den vielen Zuschauern in der Stadt.”

Reisefieber in Mittenwalde, der MKV besucht drei Veranstaltungen gleichzeitig!

Am 18.01.14 besuchte der MKV das Männertanzturnier des Karnevalsvereins Königs Wusterhausen, den Neujahrsempfang des Lausitzer Prinzenpaares sowie den Woltersdorfer Karnevalsverein anlässlich seines 20. Gründungstages.

Zweiter Start, Zweiter Sieg!
Als Titelverteidiger traten Hedda´s Jungs mit Ihrem frisch einstudierten Bauarbeitertanz an. Letztendlich gingen sie aus einer spannenden und nervenzehrenden Auswertung als Sieger hervor.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit einer von unserem Prinzenpaar und unserer Schatzmeisterin Silvi angeführten Abordnung nahmen wir auch am Neujahrsempfang des Lausitzer Prinzenpaares teil.

Eine weitere Abordnung besuchte unseren befreundeten Verein aus Woltersdorf. Der Woltersdorfer Karnevalsverein “Die Urstromtaler” begeht seine 20. Session unter dem Motto “Zurück in die Zukunft”

“Der Kartenvorverkauf startete am 03.02.14 und es sind noch Karten zu haben,

Abordnungen des MKV sind weiterhin im Land unterwegs!

Am 25.01.14 war der MKV wieder an zwei Orten gleichzeitig. Eine große Abordnung fuhr mit unererem Busfahrer Heino nach Kolkwitz zum Männertanzturnier. Unsere Männer nahmen am Turnier mit großem Erfolg und unter tosendem Applaus teil.


Die zweite Abordnung, welche von unserem Prinzenpaar angeführt wurde, war zur Jubiläumsfeier des Jüterboger Karnevalsvereins.

Am 01.02.14 war eine Abordnung zur Karnevalsgala des Karnevalsverband Lausitz ”Heut´steppt der Adler” in der Cottbuser Stadthalle. Dabei hatte unser Prinzenpaar die Möglichkeit mit unserem Ministerpräsident Dietmar Woidke zusammenzutreffen und ihm einen MKV-Pin anzustecken.

Startschuß in Mittenwalde!

Der MKV ist mit einer Abendveranstaltung und dem Kinderkarneval in die Session gestartet. Beide Veranstaltungen waren sehr stimmungsvoll und komplett ausverkauft.

Für die weiteren Veranstaltungen stehen noch Restkarten zur Verfügung. Bei Interesse bitte wochentags 16 - 17 Uhr bei der Bergmann OHG unter 033764/20578 melden.


Aschermittwoch ist vorbei, Mittenwalde feiert einfach weiter!!!!

Am Wochenende beschließt der MKV die Session 2013/14 mit dem Jugendkarneval und dem am Samstag stattfindenden Kehraus.

Beide Veranstaltungen sind bis auf wenige Restkarten ausverkauft.

Am 28.02.14 hat Ministerpräsident Dietmar Woidke einer guten Tradition folgend 20 Prinzenpaare des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg in die Potsdamer Staatskanzlei eingeladen. Unser Prinzenpaar und auch das Kinderprinzenpaar waren bei dieser Veranstaltung dabei.

Am 28.02.14 folgten unsere Prinzenpaare und unser Vorsitzender Klaus Fiedler der Einladung

von Ministerpräsident Dietmar Woidke und waren zu Besuch in der Potsdamer Staatskanzlei.

“Hinweis an unsere Mitglieder:

Die nächste Vollversammlung findet am 24.10.14 um 19.30 Uhr im Sporthaus Mittenwalde statt. “

—————————————————————————————————————–

Karnevalsauftakt mit Großem Festumzug

8. November 2014

Anschließend große Fete in der Mehrzweckhalle

——————————————————————————————————————-

Wir gratulieren herzlichst unseren Spielleuten zum 2-fachen Landesmeister, erreicht am11.Juli 2015 in Brandenburg/Havel beim Festival der Klänge